Grenzpfad Napfbergland

Flyer, Website, Info-Tafeln, Roll-up

Der Grenzpfad Napfbergland, die regionale Wanderroute 65, führt vom zentralen Schweizer Mittelland bis zum Brünig. Der Verein IG Grenzpfad Napfbergland engagiert sich für die Weiterentwicklung der Wanderroute mit der Unterstützung von regionalen Akteuren und Vereinsmitgliedern. Um neue Mitglieder zu gewinnen und neue Wandergäste zu begeistern, verteilt der Verein Werbekarten, welche auch als Ansichtspostkarten verwendbar sind.

Der Grenzpfad-Internetauftritt wurde mit einem CMS realisiert. Ein Grossteil der grafischen Inhalte wurden durch mich bearbeitet oder entwickelt, zum Beispiel die Übersichtskarte der Käsevielfalt auf dem Grenzpfad. Dazu integriere ich sie suchmaschinenfreundlich, um bei der Online-Suche ein gutes Rating zu erreichen.

www.grenzpfad.ch

Entlang des Grenzpfads können die Wandergäste bereichernde Information auf Info-Tafeln lesen. Von mir umgesetzt wurden die Tafeln zu den Themen «Auswandern», «Geologischer Untergrund», «Tier- und Pflanzenwelt» und «Sagen» sowie die Übersichtstafeln. Auf Ausstellungen lädt der Verein neue Wanderer mit einem von mir gestalteten Roll-up ein.