Brand- und Most-Etiketten

Etiketten

Im Auftrag der Rottaler Auslese entwickelte ich die Etiketten für die Edelbrand-Kollektion des Sonnhaldenhofs in St. Urban. Die Herausforderung war, Etiketten basierend auf dem Corporate Design der Rottaler Auslese zu entwickeln und gleichzeitig die Eigenart der einzelnen Früchten zu betonen. Die Brände sind sortenrein, also nur aus den genannten Früchten produziert. Die stetig wachsende Brand-Kollektion verlangte ein flexibles Konzept für Konsistenz, für eine optische Verwandtschaft aller, auch künftiger Produkte. Diese Verwandtschaft wurde besonders durch die ovalen fotografischen Visuals und die Anwendung eines  gemeinsamen blauen Farbtons erreicht.

Bei den Most-Etiketten galt es, die Image-Elemente, Produkt-Details, Produktbeschreibung, die beiden Logos der Vermarkter und Produzent sowie die EAN-Kennzeichnung in einer einzigen Etikette mit hoher Attraktivität und guter Lesbarkeit zu vereinen. Ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik, Verkaufspsychologie und Funktionalität war gefragt. Die Flasche Klosterhof-Most verspricht auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis.